Fitnessstudio-Düsseldorf

Hygiene und Sicherheit im Fitnessstudio

Handstretchfolie
25 Aug

Zurück ins Fitnessstudio! Was sich viele Menschen im Lockdown wünschten, wurde im Frühjahr 2021 endlich wahr. Doch wie gewährleisten die Studios Hygiene- und Sicherheitsstandards, die sich je nach Inzidenz auch schnell ändern können?

Abstände einhalten

Um Abstände einhalten zu können, müssen zunächst die Bestimmungen zur Besuchermenge eingehalten werden. Fitnessstudiobetreiber sind darüber hinaus dazu angehalten, bei mehreren Geräten in einer Reihe oder einem Kreis, jedes 2. unbenutzt zu lassen. Dafür bieten sich Absperrbänder und Schilder an. Andere greifen zu drastischeren Maßnahmen und wickeln gewisse Geräte in Folie ein, um eine Nutzung unmöglich zu machen. Das Anbringen von selbstklebender Handstretchfolie zum Beispiel von europack24.de , die Bakterienabweisend ist, ist ebenfalls sehr beliebt. Insgesamt lassen sich glatte Oberflächen auch einfacher reinigen, so kann ein höheres Risiko ausgeschlossen werden.

Handstretchfolie

Reinigung

Wie bereits angerissen, ist die Reinigung von potentiell belasteten Oberflächen die oberste Priorität. Grade im Fitnessstudio, wo viele Menschen schwitzen und Geräte bedienen, empfiehlt sich auch unabhängig von der Pandemie regelmäßiges Reinigen. Nun sollte stündlich alles desinfiziert werden.

Tragen dann noch die Besucher auf allen Wegen Masken, die sie nur am Gerät zum Sport abnehmen, steht einem sicheren Sportvergnügen nichts mehr im Weg!